Hecken für naturnahe Gärten

Gregor Dietrich
Format 17x24 cm, broschiert,
durchgehend farbige Abb., 80 Seiten
ISBN 978-3-7040-2155-7

Zu bestellen bei: AV Buch

Hecken für naturnahe Gärten

Gartenhecken planen, gestalten und kultivierenAus einer Fülle von Gehölzen, die uns bei der Gestaltung von Hecken zur Verfügung stehen, lassen sich vielfältige Hecken zaubern. Die wenigsten wissen jedoch um den Variantenreichtum bei Hecken und ihre gestalterischen Möglichkeiten im naturnahen Garten Bescheid.

Aus dem Inhalt:

  • Was ist eine Hecke?
  • Planung, Gehölzwahl und Anlage von Hecken
  • Mit Hecken gestalten - Umgrenzung und Sicherheit
  • Auslichten, Verjüngen, Nachpflanzen
  • Die Hecke als Nistbiotop und Futterquelle

Zum Autor:

Mag. Gregor Dietrich studierte Botanik in Wien und war mehrere Jahre Redakteur einer österreichischen Gartenzeitschrift. Bereits seit 1992 ist er als Fachautor, Exkursionsleiter und Vortragender tätig. Daneben hat er seine wissenschaftliche Tätigkeit fortgesetzt und sich als Experte für botanische Fachliteratur einen Namen gemacht.