Modul 5: Regionalentwicklung & Gemeinschaftsgärten

Bericht zu Modul 5 "Regionalentwicklung & Gemeinschaftsgärten"

Vom 22. bis 23. September 2017 trafen sich die TeilnehmerInnen unserer Projektgärtner-Ausbildung „Sehnsucht Garten“, um sich beim 5. Ausbildungsmodul zum Thema "Regionalentwicklung & Gemeinschaftsgärten" fortzubilden.

Im Exerzitien- und Bildungshaus der Benediktinerabtei Michaelbeuern gab es interessante Vorträge, u.A. zum biologischen Pflanzenschutz. Neben weiteren fachlichen Vorträgen und einer Kreativwerkstatt präsentierten einige unserer Projektgärtner ihre eigenen Projekte.

Highlights waren die pädagogische Führung durch den Klostergarten mit Elisabeth Brandstetter von der Biosphärenregion Berchtesgadener Land und die Besichtigung des Schaugartens Eugendorf.

Ein Dank gilt unserem Projektleiter Ing. Josef Putz, der für die Organisation und Durchführung von diesem Modul verantwortlich war und uns ein spannendes, interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten hat.