Bezirk IBK/IBK-Land - Schnitt & Pflege von Ziersträuchern

Bezirk IBK/IBK-Land - Schnitt & Pflege von Ziersträuchern

Veranstalter: Bezirk Innsbruck/IBK-Land

Veranstaltungsort: Platz vor der Gemeinde Volders
Kostenpflichtig: Nein

Beschreibung

Dieses Jahr wollen wir uns mit einem Schnittkurs auf Bezirksebene weg von den Obstgehölzen und hin zu Ziersträuchern wenden. Um diese vital zu erhalten und uns lange an deren Wuchs und zum Teil auch Blüten erfreuen zu können, brauchen sie ebenfalls einen fachgerechten Schnitt.

Daher wollen wir uns unter fachkundiger Anleitung dem Schnitt und der Pflege von Ziersträuchern in Theorie und Praxis widmen.

Wir treffen uns beim Gemeindeplatz in Volders, wo wir parken können. Von dort gehen wir in nahe gelegene Gärten. Bitte Baumschere oder Säge mitbringen, falls vorhanden.

Referent:                   Ing. Hansjörg Weratschnig, Fachbeirat im Verband der Obst- u. Gartenbauvereine

Teilnahmegebühr:      keine

Anmeldung:                per E-Mail an bruno(xmsDot)imme(xmsAt)gmail(xmsDot)com

Die Information über eine Terminverschiebung bei Schlechtwetter erfolgt nach Anmeldung per E-Mail oder Telefon.

 

 

Anfahrt

Kontaktperson

Bruno Schmidt
bruno(xmsDot)imme(xmsAt)gmail(xmsDot)com