Termine

8. Osttiroler Gartentag

Veranstalter: Verband der Tiroler Obst- u. Gartenbauvereine

Veranstaltungsort: Landwirtschaftliche Landeslehranstalt Lienz
Kostenpflichtig: Ja

Programm: 09:00 Uhr Begrüßung durch die Bezirksvertreterin Brigitte Ausserlechner 09:15 Uhr „Bienenfreundliche Balkonblumen auf dem Vormarsch“ – Braucht es noch Pelargonien, Surfinen und Co.? Referent:   David Seidemann 11:15 Uhr     „BLUMAT – Wie bewässere ich meine Blumen“ Referent:   Richard…

Kombucha - Workshop

Veranstalter: Verband der Tiroler Obst- u. Gartenbauvereine

Veranstaltungsort: forum lk, Wilhelm-Greil-Str. 9/3, 6020 Innsbruck
Kostenpflichtig: Ja

Inhalt: Schmackhafte fermentierte Getränke aus Tee, Kaffee, Kräutern und Früchten mit oder ohne Sprudel herstellen. Lebendigen Essig zuhause selber machen. z.B. Rosmarinessig oder Himbeeressig. Dem Kombucha werden eine ganze Reihe von Wirkungen nachgesagt, angeblich soll er die Darmfunktion verbessern, das Immunsystem aktivieren und ebenso den Stoffwechsel anregen. Jeder bekommt…

OGV Ranggen - Kräuterwanderung

Veranstalter: Ranggen

Veranstaltungsort: Ranggen, Parkplatz Feuerwehrhaus
Kostenpflichtig: Ja

Am Samstag, den 20. Juli 2024, um 9:00 Uhr machen wir mit Obfrau Helga Plunser eine Kräuterwanderung. Dabei gibt es Wissenswertes zu Blumen und Kräutern in unserer Nähe zu berichten. Mit ausführlichen Unterlagen. Kosten für Mitglieder: 10€, Kosten für Nicht-Mitglieder: 15€

Zum Seitenanfang