Speise- und Giftpilze, die man kennen sollte (Vortrag)

Speise- und Giftpilze, die man kennen sollte (Vortrag)

Veranstalter: Tiroler Landesverband

Veranstaltungsort: forum lk, Innsbruck
Kostenpflichtig: Ja

Beschreibung

Pilze begeistern schon durch ihre Formen- und Farbenvielfalt viele Naturinteressierte. Besonders möchten viele von uns mehr über Gift- uns Speisepilze erfahren. Neben einem überraschenden Einblick in die Lebensweise der Pilz wird dies das Hauptthema unseres Vortrages sein. Wir lernen wichtige Gift- und Speisepilze besser kennen und erfahren mehr darüber, wie wir einzelne Arten unterscheiden können. Ebenso sprechen über Verwendungs- und Konservierungsmöglichkeiten der Speisepilze. In einer gemeinsamen Diskussion sprechen wir nach dem Vortrag auch über Pilze, die vom Publikum mitgebracht werden können.

Referent: Eberhart Steiner, Pilzexperte
Kosten p.P.: € 25,--
Teilnehmerzahl: Max. 25 Personen

Anmeldung bis 24. Mai 2019!

 

Teilnahmebedingungen: Bei kurzfristiger Absage der Teilnahme von 2 bis 1 Woche vor dem Termin, muss eine Stornogebühr von 50% eingehoben werden. In der letzten Woche vor dem Termin fallen 90% vom gesamten Teilnehmerbetrag an... mehr anzeigen

Anfahrt

Kontaktperson

Michaela Posch
059292 - 1523
michaela(xmsDot)posch(xmsAt)lk-tirol(xmsDot)at