Kirchberg

Kirchberg

Kontaktdaten

Adresse
Sporerberg 10
6365 Kirchberg in Tirol

Vorstand

Obmann
Anton Horngacher
Obmann Stellvertretung
Josef Gwirl
Kassa
Florian Partel
Schriftführung
Gabriele Rieser

Vereinsbeschreibung


Kirchberg

Kirchberg liegt im wunderschönes Brixental. Der Ort bietet im Sommer ein bezauberndes Wandergebiet und im Winter ein tolles Schigebiet!

Unser Verein

Der OGV Kirchberg wurde am 25. 03. 1992 gegründet. Herr Johann Schipflinger (Fragenstättbauer) leitete die Gründungsversammlung. Als Ehrengäste waren
- Herr Alfons Mauracher (LLK Innsbruck)
- Herr Josef Hörhager  (Obmann des Landesverbandes)
- Herr Toni Laucher (Bezirksobmann der Gartlervereine)
- Herr Peter Foidl (Bezirksobmann des Bienenzuchtvereins)
anwesend. Als Obmann wurde Herr Werner Riedmann, als Stellvertreter Herr Willi Leiter, als Schriftführerin Frau Rosa Sojer und als Kassier Frau Lisi Plattner gewählt. Bei der Gründungsversammlung waren 39 Personen anwesend. Der Verein wird bereits so um 1924 das erste Mal erwähnt. Während des Krieges war Herr Ulli Aufschnaiter (Peter Uli) Ansprechpartner für gärtnerische Belange. Der Verein ist aber öffentlich nicht in Erscheinung getreten.
Derzeit hat unser Verein 165 Mitglieder.

Ziele und Schwerpunkte des Vereines

Der Schwerpunkt liegt einerseits auf der Schulung unser Mitglieder und Interessierter und andererseits auf dem gemeinsamen Miteinander.

  • Wir organisieren jedes Jahr einen Schnittkurs und
  • ca. jedes 3. Jahr einen Veredelungskurs.
  • Im Mai findet ein Stammtisch mit diversen Referenten statt.
  • Im Juli wird gemeinsam gegrillt. 
  • Im September findet wieder ein Stammtisch über diverse Themen statt.
  • Ende November treffen wir uns bei einem Weihnachtsstammtisch.
  • Weiters sind wir beim Kitz-Alp-Bike und beim Dorffest dabei.
  • Alle zwei Jahre machen wir einen Vereinsausflug,
  • in den Jahren dazwischen wandern wir in unserer wunderbaren Bergwelt.
Zum Seitenanfang