Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen rund um "Heimisch pflanzen"

8. Osttiroler Gartentag

Veranstalter: Verband der Tiroler Obst- u. Gartenbauvereine

Veranstaltungsort: Landwirtschaftliche Landeslehranstalt Lienz
Kostenpflichtig: Ja

Programm: 09:00 Uhr Begrüßung durch die Bezirksvertreterin Brigitte Ausserlechner 09:15 Uhr „Bienenfreundliche Balkonblumen auf dem Vormarsch“ – Braucht es noch Pelargonien, Surfinen und Co.? Referent:   David Seidemann 11:15 Uhr     „BLUMAT – Wie bewässere ich meine Blumen“ Referent:   Richard…

Workshop "Blühflächen anlegen"

Veranstalter: Angerberg

Veranstaltungsort: Gemeindeamt Mariastein
Kostenpflichtig: Nein

  Blühflächen sind nicht nur wunderschön anzuschauen sondern schaffen auch wichtige Nahrungsquellen für Insekten. Beim Anlegen einer  Blühfläche gibt es dabei einige Dinge zu beachten, wie z.B. die Auswahl des Saatgutes und des Untergrundes oder die Bearbeitungs- und Mähintervalle. Martin Bramböck (OGV Angerberg, BZV AMAL) informiert bei diesem…

OGV Telfs - Saatgut- und Jungpflanzen Tauschmarkt

Veranstalter: Telfs

Veranstaltungsort: Widumanger Telfs
Kostenpflichtig: Nein
OGV Telfs - Saatgut- und Jungpflanzen Tauschmarkt

Unser beliebter Jungpflanzen-Tauschmarkt im Widumanger findet heuer am Samstag, den 4. Mai 2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr statt. Bringt Eure überzähligen Setzlinge, Samen und abgestochene Stauden vorbei und nehmt Euch etwas anderes aus der Vielfalt der Telfer Gärten mit. Wir haben Kräuter, Blumen, Gemüsepflanzen, Raritäten... Der OGV Telfs freut sich auf alle Freunde…

Weitere Bildungsveranstaltungen finden Sie HIER!

Zum Seitenanfang