Archiv

OGV Vils - Frühjahrsschnitt im Hausgarten

Veranstalter: Vils

Kategorien:
Veranstaltungsort: bei Burghard Gschwend im Garten
Kostenpflichtig: Nein

Gern und gut besucht sind unsere alljährlichen Schnittkurse im Frühjahr.Deshalb wollen wir uns auch heuer wieder im Garten unseres Obmanns Burghard Gschwend treffen, um den Frühjahrsschnitt im Hausgarten zu erlernen oder zu vertiefen. Mit Oskar Thaler kommt ein erfahrener Referent, der uns alle nötigen Handgriffe zeigen und auch gerne unsere Fragen beantworten wird. Im Rahmen…

OGV Reutte - Obstbaumschneidkurs

Veranstalter: Reutte

Veranstaltungsort: Garten in Wängle, Nähe Thalhof
Kostenpflichtig: Nein
OGV Reutte - Obstbaumschneidkurs

Referent: Oskar Thaler Herr Thaler wird uns das Schneiden alter Obstbäume sowie den Schnitt an Beeren und Sträuchern veranschaulichen bzw. alles was so in einem Garten anfällt erläutern.

Rosenschnitt (Praxiskurs)

Veranstalter: Tiroler Landesverband

Veranstaltungsort: Kloster der Kreuzschwestern Hall
Kostenpflichtig: Ja
Rosenschnitt (Praxiskurs)

Damit die Rose, Königin des Gartens sich auch dieses Jahr wieder gut entwickelt, ist es notwendig einige Dinge zu beachten. Neben dem richtigen Zeitpunkt ist auch der Schnitt selbst ein wesentlicher Faktor für das Gelingen. Düngung und Pflanzenschutz besprechen wir ebenso wie die Sortenwahl und Qualitäten, in der Rosen angeboten werden. Referent: Manfred Putz GF…