Gartenakademie

Unser Bildungsprogramm steht allen Mitgliedern in den Gartenbauvereinen und "Grünes Tirol" Beziehern zur Verfügung. Gerne können interessierte Begleitpersonen einmalig ohne Mitgliedschaft einen Kurs kostenpflichtig besuchen. Danach ist allerdings eine Teilnahme an eine Vereinsmitgliedschaft oder an einen "Grünes Tirol" Bezug  gebunden!

Schädlinge im Naturgarten

Veranstalter: Lavant

Veranstaltungsort: Römerstube Lavant
Kostenpflichtig: Nein
Schädlinge im Naturgarten

Ein Schädling! Schnell wird zur Spritzflasche gegriffen, um das vermeintliche Problem zu beseitigen. Aber ist das überhaupt immer notwendig? Und gibt es nicht Alternativen, die auch für die Natur besser sind? Matthias Karadar, Biologe und Naturgärtner, gibt im ersten Teil einen Einblick in die Möglichkeiten im Pflanzenschutz und zeigt, dass Abwarten, Tee trinken und…

Zum Seitenanfang