Gartenakademie

Unser Bildungsprogramm steht allen Mitgliedern in den Gartenbauvereinen und "Grünes Tirol" Beziehern zur Verfügung. Gerne können interessierte Begleitpersonen einmalig ohne Mitgliedschaft einen Kurs kostenpflichtig besuchen. Danach ist allerdings eine Teilnahme an eine Vereinsmitgliedschaft oder an einen "Grünes Tirol" Bezug  gebunden!

Saatgut, Sorten und Pflanzenzüchtung - Vortrag

Veranstalter: Verband der Tiroler Obst- u. Gartenbauvereine

Veranstaltungsort: forum lk, Wilhelm-Greil-Str. 9/3, 6020 Innsbruck
Kostenpflichtig: Ja
Saatgut, Sorten und Pflanzenzüchtung - Vortrag

Inhalt:  Im ersten Teil wird definiert, was Saatgut und Pflanzgut eigentlich ist: Welche Eigenschaften und gesetzlichen Vorgaben müssen erfüllt werden? Wie kann ich mein Saatgut beurteilen? Der zweite Teil blickt auf 10.000 Jahre Pflanzenzüchtung – von der Jungsteinzeit bis zur Gentechnik. Ziele und Zuchtmethoden werden vorgestellt und besprochen. Referent: DI Dr.…

Zum Seitenanfang