Gartenakademie

Unser Bildungsprogramm steht allen Mitgliedern in den Gartenbauvereinen und "Grünes Tirol" Beziehern zur Verfügung. Gerne können interessierte Begleitpersonen einmalig ohne Mitgliedschaft einen Kurs kostenpflichtig besuchen. Danach ist allerdings eine Teilnahme an eine Vereinsmitgliedschaft oder an einen "Grünes Tirol" Bezug  gebunden!

„Wenn Schäfchen zählen nicht mehr hilft…“ (Vortrag/Workshop)

Veranstalter: Verband der Tiroler Obst- u. Gartenbauvereine

Veranstaltungsort: Kloster Hall, Bruckergasse 24, 6060 Hall
Kostenpflichtig: Nein
„Wenn Schäfchen zählen nicht mehr hilft…“ (Vortrag/Workshop)

Inhalt Wie und welche ätherischen Öle können mir das Ein- und Durchschlafen erleichtern, wie kann ich sie unterstützend anwenden. Die Zahl der Betroffenen, die unter Schlafstörungen leiden, steigt. Erholsamer Schlaf – davon träumen alle. Für viele erfüllt sich der Traum jedoch nicht. Ätherische Öle können bei Schlaflosigkeit eine…

Knospentinkturen - Workshop

Veranstalter: Verband der Tiroler Obst- u. Gartenbauvereine

Veranstaltungsort: Kloster der Kreuzschwestern, Bruckergasse 24, 6060 Hall i. T.
Kostenpflichtig: Ja
Knospentinkturen - Workshop

Inhalt Besonders im Frühjahr, wenn die Sträucher und Bäume austreiben, ist die Kraft in den Triebspitzen der Pflanzen besonders groß und heilsam. Bereits Hildegard von Bingen verwendete die Knospen für gesundheitliche Zwecke. Die Natur bietet uns eine Vielzahl von Pflanzen zur Unterstützung bei Erkältungssymptomen, Hautproblemen, Allergien, Asthma,…