Bsunderlinge 2019

Mein Gartenwunder - Naturwettbewerb 2019

B'sunderlinge

Ideenwettbewerb für Kinder

Gleich ob im eigenen Garten oder am Markt - wer genau hinschaut, kann überall kleine B'sunderlinge entdecken!

Mit dem Ideenwettbewerb „B'sunderlinge Obst und Gemüse 2019“ haben wir wieder Kinder dazu eingeladen, eine Geschichte zu einem b'sunders gewachsenen Gemüse oder Obst zu erzählen. Kinder und Lehrer, Eltern und Großeltern wurden aufgerufen, sich auf die Suche nach „B'sunderlingen" zu machen.

Damit wollen wir den hohen Stellenwert unserer Lebensmittel wieder mehr ins Bewußtsein rücken. Das lautmalerische Dialektwort „B`sunderling“ soll darauf hinweisen, das auch du – ganz in deiner Nähe – zur Wertschätzung unserer Lebensmittel beitragen kannst.

Der Wettbewerb ist abschlossen - Die Sieger stehen fest

Ergebnisliste

Broschüre Siegerwertung

Wir bedanken uns recht herzlich fürs Mitmachen und freuen uns schon heute auf den Wettbewerb 2020!