OGV Weerberg

Neues aus dem Weerberger Schulgarten

Am 20. Mai war es so weit: die 17 „SchulgärtnerInnen“ der VS- Mitterweerberg schlüpften in ihre bunten Gummistiefel und gartelten wieder munter drauf los.

Ein wunderschönes Insektenhotel bereichert seit Ende April unseren Schulgarten und lädt zum Beobachten ein.

Auch die Tontöpfchen für die „Schulgarten- Ohrwürmer“ wurden neu befüllt - das macht Spaß!

In dieser Saison übernehmen die Schüler der 3a Klasse die Pflege eines Beetes. Sie waren mit großem Eifer bei der Sache und pflanzten schöne Strohblumen und Karotten.

Der Schulgarten Weerberg stellt sich vor

Details zum Projekt

Zu sehen ist das Grundstück vor dem Weerberger Widum: Blühfaule, in die Jahre gekommene Sträucher wurden entfernt.

Beete wurden angelegt und mit der Bepflanzung begonnen.

Die Pflanzen gedeihen sehr gut und werden mit Begeisterung von den Schülern gehegt und gepflegt.

Kräuter werden geerntet und zu Kräutersalz verarbeitet, Blüten getrocknet und Duftbeutelchen gefüllt

Vorher:

Nachher:

Zum Seitenanfang